SK Tauchsicherheit und Rettung

7 Taucher/innen haben am 09.08.2008 den SK Tauchersicherheit und Rettung mit Bravour abgelegt

Abschlußabend der Tauchausbildung 2009

acht Tauchanfängern und drei fortgeschrittenen Tauchern, welche im März dieses Jahres ihren 1-Stern, 2-Stern bzw. 3-Stern-Kurs begonnen haben

Begrüßungstrunk in Dahab

Tauchausbildung 2009 in Dahab

6 Taucher der SGW-Aschaffenburg fuhren vom 12. bis 19.11.2009 nach Dahab in die "Dahab Divers Lodge".

Tauchkurs CMAS 1-Stern 2010

Nach einer Vorbesprechung fand am 12.05.10 der erste Theorieabend im Haus der Wasserwacht Aschaffenburg statt.

Tauchkurs CMAS 1-Stern 2011

Auch dieses Jahr fand der CMAS* Tauchkurs im angenehmen Ambiente seinen Höhepunkt – dem Abschluss Abend.

Werner Gärtner-Herzlichen Glückwunsch zum TL-1!

Werner steht unserer SGW nun als einer von vier Tauchlehrern zur Verfügung

Spezialkurs „Tauchsicherheit und Rettung“

Vom 21. bis 23. September 2012 haben 4 fortgeschrittene Taucher am VDST-Spezialkurs „Tauchsicherheit und Rettung“ bei der SGW teilgenommen

von links:

Tauchkurs CMAS 1, 2 und 3 Stern 2012

Auch dieses Jahr wurden am Abschlußabend die bestandenen Tauchscheine gefeiert

In Rekordzeit zum Tauchlehrer-2

Werner steht unserer SGW nun als TL2 zur Verfügung.

Neuer Trainer-C im Team

Dennis steht unserer SGW nun als Trainer-C zur Verfügung.

DER TAUCHLEHRER IST IMMER DABEI

Mein erstes Mal unter Wasser Einmal das Gefühl erleben, unter Wasser atmen zu können. Einmal die geheimnisvolle und aufregende Welt selbst entdecken dürfen, die ich bisher nur aus Erzählungen, Fotos und Dokumentationen kenne.

Fotoseminar 2017

Ziel des Seminars war es, in die digitale Unterwasserfotografie in Theorie und Praxis einzuführen. Hierbei wurden im praktischen Teil Techniken zur Tarierung und Kamerahaltung vermittelt, die zu einer umweltverträglichen Ausführung der Fotografie führen.