Textversion

Sie sind hier:

Tauchtraining

Tauchausbildung

Verschiedenes

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Inhaltsverzeichnis

Datenschutzerklärung


Noch im Jahr 2006 kannte Werner Gärtner das Tauchen nur aus Fernsehfilmen. Aber in diesem Sommer 2006 belegte er einem Tauchkurs zum 1-Stern-Taucher bei der SGW Aschaffenburg und wurde vom Tauchen-Virus vollkommen infiziert.

Es folgten danach der 2. und 3. Stern, der Übungsleiter, im Jahr 2011 der TL 1 und nun sozusagen als Krönung dieses Ausbildungsmarathons der TL- 2.
Im März dieses Jahres bestand Werner die Theorieprüfung beim HTSV in Frankfurt, und nachdem sich kurzfristig und unerwartet die Chance ergab gleich danach die Praxisprüfung abzulegen, setzte sich Werner kurzentschlossen in den Flieger nach Hurghada, wo er in der Makadi Bay auch diese Prüfung selbstredend bestand.
Hierzu gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Damit stehen der SGW Aschaffenburg nunmehr drei TL-2 zur Verfügung. Eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Sporttauchern ist damit in unserem Verein auch in Zukunft gewährleistet.

Thomas Daniel, 1. Vorsitzender